Donnerstag, 27. Februar 2014

Community Projekt - Teil 4 - Oberflächenbehandlung und Endmontage

Auf zum Endspurt... nun fehlt nur noch das Ölen der Teile und die Endmontage.

Los geht es mit der ersten Schicht Leinölfinis, ich verwende hier das Produkt von Clou/Lumberjack,
angeblich richt es nicht ganz so intensiv wie manch andere.
Da die Tage schön warm war (13°C) konnte ich draußen arbeiten und die Teile einige Stunden lüften bevor ich sie ins Haus geholt habe.

Wie man sieht, braucht der Garten auch noch reichlich Aufmerksamkeit,
aber erstmal musste der Stuhl fertig werden.

Nach 40 Stunden folgte dann der 2. Auftrag, hier merkte man das das Holz schon viel weniger Öl aufnahm.

Nachdem nun auch die 2. Schicht trocken war, ging es an die Montage.
Als erste die Sitzfläche mit den kurzen Beinen verschrauben.
Da ich bisher keine Flachkopfschrauben bekommen habe, habe ich welche mit 6-Kant Kopf verwendet.
Damit sich diese nicht ins Holz arbeiten habe ich noch Unterlegscheiben unter gelegt.

Als letztes wurden dann die beiden Gestell-hälften mit den gleichen Schrauben verbunden.


Und fertig ist das gute Stück.
Ohne Belastung wackelt er minimal, da werde ich evtl. noch ganz leicht nacharbeiten.
Die Sitzposition scheint auch gut zu sein.


Und wie der Name schon sagt es "klapt"


Wenn ich Ihn ein wenig in der Praxis testen konnte werde ich hier noch berichten wie er sich schlägt.

Fazit:
Eine tolle Idee so etwas als Gemeinschaftsprojekt zu machen.
Ich bin schon gespannt ob es einen Teil 2 Geben wird.

Nun freue ich mich auf eure Kritik und Meinungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen