Donnerstag, 14. August 2014

Anstell-/Stillbettchen - Zusammenfassung

Für meine in 3 Monaten eintreffende Tochter brauchten wir ein Bettchen, 
warum also eines kaufen wenn man es auch selber bauen kann?




 Als grobe Vorlage diente mir das Bettchen von Billi-Bolli (vielen dank für das Bereitstellen der Baupläne) allerdings sagte mir die Form und die Maße nicht 100 Prozentig zu und ich wollte auch ungern Plattenmaterial verwenden. Also habe ich mich für Kiefer-Leimholz und ein eigenes Design entschieden.

Ausgangsmaterial waren zwei Kiefern Leimholzplatten in den Maßen 600x1200x18mm, 40mm Kanthölzer sowie MDF für Schablonen und diverses Montagematerial. Für die Oberfläche verwende ich Danisch-Oil, da es eine sehr belastbare aber auch sehr plastische Oberfläche erzeugt.

Teil 3 - Montage & Oberfläche 
Teil4 - Aufbau und Fazit - folgt -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen